Mitmachen

Bannumgang 2023

Bannumgang 24. September 2023

Die SVP Höri lud anlässlich des Bannumgangs zu einem Spaziergang nach Bülach und einer Besichtigung der technischen Anlagen des Sportzentrum Hirslen ein. Kurz vor 10 Uhr trafen wir uns beim Schulhaus Höri. Nach kurzer Begrüssung durch Thomas Schlumpf (Präsident SVP Höri) marschierten wir bei nebliger Bewölkung der Glatt entlang zur Sportanlage Hirslen. Dort wurden wir von Patrick Disch, Chef Sportanlagen Bülach, herzlich willkommen geheissen.

Zusammen mit seinem Mitarbeiter Roman hat uns Patrick Disch hinter die Fassaden der verschiedenen Sportangebote geführt. Ein Hallenbad braucht grosse Lüftungs- und Filterinstallationen, damit die Wasser- und Luftqualität jederzeit einwandfrei gewährleistet ist. Auch die Kunsteisbahn benötigt im Hintergrund umfangreiche technische Anlagen. Es ist beeindruckend, wie die fast 50jährigen Gebäude und Installationen noch gut funktionieren. Der Energieverbrauch ist aber beim Alter der Anlagen hoch und nicht optimal. Hingegeben beeindrucken die beiden neuen elektrischen Eisbearbeitungsmaschinen. Die Stadt Bülach hat den Abriss der bald 50jährigen Anlage und einen Neubau der Sportanlagen schon länger auf der Investitionsliste – das Anliegen wird bis jetzt aber immer wieder nach hinten verschoben, so dass kaum vor 2028 mit dem Baustart gerechnet werden kann.

Die Sonne hat sich im Laufe des Vormittags am Himmel durchsetzen können. Nach einem kleinen Apéro begaben wir uns auf den Rückweg nach Höri und machten den nächsten Halt beim Clubhaus des Familiengartenvereins. Die Grilladen waren schon vorbereitet und wir konnten uns zum Mittagessen an die Tische setzen.

Marcel Eggenschwiler als Präsident des Familiengartenvereins hat uns über die Geschichte und Tätigkeiten des Vereins informiert. Mehr als 60 Gärten, inklusive Gartenhäuschen, können gepachtet werden. Dieses Angebot wird von vielen Höremern gerne genutzt.

Die inzwischen auf ca. 25 Personen angewachsene Gruppe genoss das Mittagessen mit einem Glas Höriberger Wein und später noch Kaffee und Kuchen. So liess sich der Sonntag Nachmittag gut gelaunt ausklingen.

Kontakt
SVP Höri, c/o Thomas Schlumpf, Breitenweg 3, 8181 Höri
Telefon
076 400 80 90
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden